Jugendfeuerwehr Argestorf:
Wir über uns

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Argestorf. Sie besteht aus Kindern und Jugendlichen von 10 bis 16 Jahren. In der Vorgruppe sind Kinder ab 6 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17.30 - 19.00 Uhr, außer in den Ferien.

Die Übungsabende sind ausgefüllt mit feuerwehrtechnischen Dingen wie Fahrzeug- und Gerätekunde, Verbrennen und Löschen, Kuppeln und Knoten, Funkübungen und Unfallverhütung.

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen - es gibt etwas zu trinken und Zeit zu spielen oder zu quatschen. Natürlich gibt es auch Übungsabende, an denen wir nur spielen.

Wir nehmen mit den "Großen" zusammen an Feuerwehrfesten teil, fahren schwimmen, führen Zeltlager durch, machen Nachtwanderungen und alles was spaß macht.

Bei den Gemeindezeltlagern, die alle drei Jahre stattfinden, und bei den Wettkämpfen sind wir selbstverständlich mit dabei.

Leistuhgsspangengruppe 2011